Damen 3

LIGA: HHV Spielklasse Frauen Bezirksliga B Saison 2023/2024

Hintere Reihe (v. l. n. r.): Yamila Rojo, Agata Wozniak, Katharina Döll, Sandra Krüger, Inga Königstein, Tinka Duesmann, Klara Vierbücher, Corinna Brand
Vordere Reihe (v. l. n. r.): Trainer Oliver Müller, Kaja Langer, Ulrike Pfau, Lilian Makovi, Anna Helfrich, Annika Kelm, Trainer Romuald Hirsch
Es fehlen: Lu Höflein, Alicia Schroer, Hannah Behnam

NEUE RUNDE, NEUE TRAINER, NEUES GLÜCK

Hallo liebe Sports- und Handballfreunde!
Unsere Handballsaison 2022/2023 als Damen 3 in der Bezirksliga B war eine lehrreiche und abwechslungsreiche Reise, die wir als Sechstplatzierte abschließen konnten. Im Laufe der Saison haben wir uns langsam eingespielt und unsere Zusammenarbeit als Team verbessert. Von Anfang an war klar, dass wir als Mannschaft zusammenwachsen mussten, um in der Liga bestehen zu können. Mit Felix als unserem Trainer hatten wir das Glück, jemanden an unserer Seite zu haben, der uns motiviert und an uns geglaubt hat. In den Trainingseinheiten ging es neben der technischen und taktischen Weiterentwicklung auch darum den Teamgeist zu stärken. Der Weg, als Team zusammenzuwachsen, war nicht immer einfach. Es gab auch Momente der  Frustration, bei denen wir an unsere Grenzen gestoßen sind. Mit der Zeit wurden unsere Spielzüge präziser, unser Zusammenspiel harmonischer und unsere Kommunikation effektiver. Wir haben uns gegenseitig gepusht und das Vertrauen untereinander gestärkt. Insgesamt war es eine lehrreiche Saison auf der wir in der kommenden Runde aufbauen möchten und noch weiter dazulernen wollen. Zusammen mit unseren beiden neuen Trainern Olli und Romy starten wir weiter durch und werden durch intensives und explizites Training die Leistung noch steigern. Hier werden natürlich auch Testspiele vor der Saison eine gute Unterstützung sein.

Unsere Mannschaft besteht in der neuen Saison aktuell aus über 20 Spielerinnen. Wir sind also gewappnet für das, was kommt – wir freuen uns wieder auf großen Spielspaß und holen uns die Punkte!

Natürlich soll und darf der gemeinsame Spaß auch außerhalb des Spielfeldes nicht zu kurz kommen. Der Teamgeist wird bei uns groß geschrieben.

Das Team freut sich auf die neue Saison sowie über zahlreiche Zuschauer bei den Spielen und eine lautstarke Unterstützung!

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

EURE DAMEN 3

Folgt unserer Mannschaft auf Instagram!
Die Bessunger Handballer sind auch auf Facebook!