Damen 3

TGB Darmstadt III - Bezirksliga B


Zu jung für die Rente!

Zur Saison 2018/19 gibt es bei den Bessunger Handballerinnen viele noch nie dagewesene Neuigkeiten: Der souveräne Aufstieg der D1 in die Landesliga Süd ist ein großartiger Erfolg. Der glückliche Aufstieg der D2 in die Bezirksliga A ist ebenfalls ein tolles Ergebnis - Glückwunsch! Dies hat den Weg geebnet für eine neue Mannschaft, die vor allem aus gestandenen "Ex"-TGBlerinnen besteht:

 Die D3, die dritte Damenmannschaft, hat sich gegründet.

Die Pläne gab es schon länger, aber irgendwie mussten alle erst einmal ein Päuschen machen. Job, Familie, Kinder, andere Interessen, ein spätes Studium - das alles brauchte erst mal mehr Platz. Immer so ein bisschen auf die Warriors schielend („jaaaa, so was machen wir auch mal...“) schwelte es so vor sich hin. Jetzt aber schien der richtige Zeitpunkt gekommen, und wir gingen auf Spielerinnen-Akquisition. Mädels der TGB, von Griesheim, Eberstadt, Roßdorf und auch Ex-Spielerinnen der TG 75 wurden angehauen.Und siehe da - wir stießen auf viel Interesse. Training bitte nur einmal pro Woche, obligatorische Getränke danach, alles selbst organisiert, ein großer Kader, damit die Wochenenden bitte nicht zu voll werden, das alles hat gezogen. Zu Beginn gab es noch sehr viele Interessentinnen, im Moment könnten noch ein paar dazukommen. Manche Knochen wurden doch als zu alt befunden, manche spontanen Umzüge in fremde (Bundes-)Länder, all das muss noch abgepuffert werden.  Aber eine enge Verzahnung mit den 1. und 2. Damen macht es möglich - wir starten das jetzt. Und das wird groß. Da kriegt doch Breitensport gleich noch eine ganz neue Bedeutung.  Und obwohl Erfahrung bekanntermaßen nicht trainiert werden kann, treffen wir uns regelmäßig donnerstags um 20 Uhr im Bezirkszentrum Bessungen.  Wer Interesse hat, ist jederzeit willkommen. Und natürlich freuen wir uns über Unterstützung auf der Tribüne - wem die Spiele der D1 zu rasant sind, kann sich das in slow motion gerne bei uns ansehen. 

Es freuen sich: Heike und Lotta